Deutschsprachige Evangelische Gemeinde Prag

Gemeindevorstand

Der Gemeindevostand ist das ehrenamtliche Leitungsgremium unserer Gemeinde. Zusammen mit unserer hauptamtlichen Pfarrerin lenken und leiten die 7 gewählten Mitglieder und Nachrücker alle äußeren   und inneren Bedingungen des Gemeindelebens ( Finanzen, Mietobjekte, Einbindung in die tschechische Kirche -EKBB- , und die überregionale Einbindung in die Deutsche Landeskirche -EKD) . Dem Vorstand steht als Leitung die Kuratorin vor. Einmal jährlich legt der Vorstand in der Gemeindeversammlung Rechenschaft über die im letzten Jahr geleistet Arbeit ab.

Kuratorin Tanja Kaminski

Vorsitzende des Gemeindevorstands

Vertreterin in der Evangelischen Kirche der Böhmischen Brüder

 

 

 

 

 

 

Prädikantin Inge Wood-Cahn von Seelen

Frank Held

Martin Holler

Dr. Ullrich Jahn

Lydia Haak

Als Expat ist Kirche für mich ein Stück Heimat außerhalb der Heimat unter dem Segen und der Liebe Gottes. Mit meinem Mitwirken im Vorstand und auch als Gemeindemitglied möchte ich ein Stück zur Weitergabe dieses Segens nach meinen Möglichkeiten beitragen. Gemeinde lebt vom Mitgestalten und Mitmachen.

Tobias Boué

Schatzmeister

Ich lebe seit 1996 in Prag und bin fast genauso lange Mitglied unserer Kirchengemeinde. Einen guten Teil dieser Zeit war ich Mitglied des Gemeindevorstandes, zeitweise auch in der Funktion als Schatzmeister oder Kurator. Ich freue mich, dass ich nach einer mehrjährigen Unterbrechung, als Nachrücker seit der der Gemeindeversammlung im März 2020 wieder im Vorstand bin und die Geschicke unserer Gemeinde mit lenken darf.

Ich bin als Unternehmer in Tschechien tätig. Meine Frau Angelika und ich haben hier in Prag unsere beiden Kinder Katja und Jonathan bekommen, die inzwischen beide erwachsen sind.

Zusammen mit meiner musikalischen Familie darf ich ab und zu den Gottesdienst musikalisch begleiten, was mir viel Freude macht.

Ich fühle mich in unserer Gemeinde tief verwurzelt, sie ist für mich auch eine wichtige geistlich-kulturelle Brück zu meinem Herkunftsland. Darüberhinaus ist unsere Gemeinde durch Ihre Einbindung in die EKBB auch eine Brücke in die Kultur meines Gastlandes.

Gerne können Sie mich per E-Mail kontaktieren: tboue@officeline.cz